FAQ
Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die uns zum Thema Stabparkett gestellt werden.
Stabparkett: Bestellung & Lieferung
Wie komme ich auf die korrekte Bestellmenge meines Stabparketts?
Sie berechnen ganz einfach die Grundfläche des Raums und addieren zehn Prozent für den Verschnitt.
Wie komme ich an ein Muster meines ausgewählten Stabparketts?
Für alle Arten von Stabparkett, die wir ihnen in unserem Onlineshop anbieten, erhalten Sie auf Wunsch vorab ein Musterexemplar. Ein Klick auf den roten Button „Musterbestellung“ bei dem entsprechenden Stabparkett, und schon geht ein Eichenstab von mindestens 25 Zentimetern Länge an Ihre Adresse – ganz ohne Versandkosten. Wenn das Muster innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeht, erstatten wir Ihnen sogar den Warenwert.
Wie bestelle ich Stabparkett bei Ihnen?
Da sich das Lager nicht bei unserer Ausstellung und unserem Büro befindet, können Sie das gewünschte Stabparkett ausschließlich über unseren Onlineshop bestellen. Auch eine Selbstabholung ist leider nicht möglich, die Ware wird Ihnen stattdessen durch eine Spedition geliefert.
Wie wird das Stabparkett geliefert?
Sie jedoch in einer Sackgasse wohnen oder es zu eng zum Halten ist, kann der LKW-Fahrer nur so weit an die Entladestelle fahren, wie es möglich ist. Für den weiteren Transport der Ware müssen Sie dann selbst sorgen. Sie werden vorab vom Fahrer über seine voraussichtliche Ankunftszeit informiert. Sollten Sie gerade dann kurzfristig verhindert sein, sorgen Sie bitte dafür, dass eine andere Person die Ware in Empfang nimmt. Bei einer großen Bestellmenge wäre es zudem hilfreich, dem Fahrer beim Entladen zu unterstützen.
Wie muss ich mich bei einem Transportschaden verhalten?
Da das Stabparkett nur während des Transports versichert ist, muss die Lieferung direkt beim Entladen geprüft werden. Liegen Beschädigungen vor, muss das vom Fahrer bestätigt und in den Frachtpapieren vermerkt werden. Ihrer Reklamation legen Sie anschließend eine Kopie der Frachtpapiere bei, um Ihren Anspruch auf Ersatz geltend zu machen.
Was mache ich, wenn Ware fehlt?
Da das Stabparkett auf dem Transportweg gegen Schaden versichert sind, muss die bestellte Ware noch während der Anlieferung überprüft werden. Ist die Ware nicht vollständig, muss dies sofort vom Fahrer bestätigt und in den Frachtpapieren vermerkt werden. Ihrer Reklamation legen Sie anschließend eine Kopie der Frachtpapiere bei, um Ihren Anspruch auf eine Nachlieferung geltend zu machen.
Wie lange dauert die Lieferung des Stabparketts?
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Informationen zu den individuellen Lieferzeiten erhalten Sie auf der entsprechenden Artikelseite.
Erhalte ich eine Rechnung von meinem Einkauf?
Ja, natürlich. Wir stellen Ihnen die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per E-Mail zu, sobald die Ware angeliefert wurde.
Eignen sich Holz Terrassendielen auch für die Verwendung als Zaunlatten?
Hier müssen wir leider klar mit „Nein“ antworten. Der Grund dafür liegt nicht in der Holzqualität, sondern in dessen Präparierung. Bei Holz Terrassendielen wird nämlich nur eine Seite bearbeitet – also von Unregelmäßigkeiten befreit. Die andere Seite bleibt rustikal. Beim Terrassenbau ist das egal, da am Ende ohnehin nur eine Seite zu sehen ist, bei einem Zaun hingegen sind beide Seiten zu sehen.
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen
zum Kontaktformular